Blog-Archiv

Freitag, 12. April 2013

Servietten-Ringe aus Spitze

In einer Zeitschrift habe ich einmal davon gelesen, wie man ganz einfach aus Stoffbändern Serviettenringe herstellt. Das hat mir gut gefallen und ich wollte es auch ausprobieren. Statt Stoffbändern habe ich Spitzen-Bänder benutzt. Zum formen habe ich eine dünne Papprolle mit Frischhaltefolie umwickelt. Dies ist wichtig, damit sich die Ringe am Ende auch ablösen lassen. Dann einfach das Band zurechtgeschnitten um die Rolle legen und beide Enden miteinander verkleben. Etwas Bastelkleber mit Wasser vermischen und über das ganze Band auf der Rolle mit Hilfe eines Pinsels verteilen. Wenn man es dann an der Luft trocknen lässt hat man schon nach 1 Std. einen fast fertigen Servietten-Ring. Ich fand sie aber so wie sie jetzt waren ein wenig zu nackig. Deshalb habe ich noch Perlen in den passenden Farben darauf genäht. Durch das benutzen unterschiedlich farbiger und breiter Bänder, sowie den buntesten und verrücktesten Formen von Perlen, lassen sich kleine Kunstwerke zaubern, die jedem Gast ins Auge fallen dürften!

















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir mein Blog?

Follower