Blog-Archiv

Freitag, 12. April 2013

Baby-Dankes-Karte

Um uns für die vielen lieben Wünsche zur Geburt unserer Tochter zu bedanken, haben wir Dankes-Karten benötigt. Da es mein Bastler-Stolz aber nicht zu lies welche zu bestellen, mussten diese natürlich selbst gemacht sein. Deshalb habe ich mich für ein relativ einfaches Design entschieden, welches es mir erlaubte die Karten in einer größeren Stückzahl zu fertigen. Für die Herzchen und die Buchstaben hatte ich passende Stempel. Die Muster habe ich per Hand in jedes einzelne Herz und in jeden Buchstaben malen müssen, denn dafür gab es keine Stempel...
Dann musste das ganze nur noch coloriert und auf Bändchen aufgefädelt werden. Für das Colorieren habe ich Aquarell-Buntstifte verwendet, denn diese bieten ein intensives und gleichmäßiges Farbergebnis. Die überstehenden Enden der Bändchen habe ich dann genutzt um die Karte oben und unten mit Schleifchen zu verschließen. Zum Schluss wurde dann in die Mitte jeder Karte das erste Foto unserer kleinen Maus geklebt und ab ging die Post!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir mein Blog?

Follower