Blog-Archiv

Mittwoch, 18. Juli 2012

Geschenkverpackung für eine Flasche

Entstanden: Anfang Juli 2012

Offt steht man ja vor dem Problem, dass man eine Flasche eines edlen Tropfens verschenken möchte, aber man nicht weiß, wie man diese gezielt in Szene setzen soll.
Meine Lösung: Eine Rolle Tapete! ;) 

Einfach die Maße der Flasche nehmen und auf ein geeignetes Stück Tapete übertragen. Vom Prinziep her funktioniert es wie daws Zeichnen eines Würfel-Netzes.  Um auch genügend Stabilität gewährleisten zu können, habe ich die Tapete doppelt genommen und den Boden mit einem starken Stück Pappe ausgestattet. Zudem hat es den Vorteil, dass das Innere derVerpackung ebenfalls ansehnlich wird :)

Für den Verschluß habe ich 6 Öhsen benötigt. 3 habe ich an den drei offenen Deckelseiten und die anderen jeweils gegenüber an der eigentlichen Verpackung angebracht. Nun nur noch hinein mit der Flasche und das ganze durch die Öhsen mit Schnurr oder Schleifenband, verschnüren.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt dir mein Blog?

Follower